Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG-Übungsleiter-Ausflug 2010 nach Schetteregg

Am vergangenen Wochenende waren wieder unsere Übungsleiter und Riegenführer der DLRG Heidenheim zu einer Kurzfreizeit in Schetteregg im Bregenzer Wald. Trotz schlechter Wetterverhältnisse waren alle gut auf der Hütte angekommen. Alle individuellen Essenswünsche konnten vom Chefkoch Peter Haslanger erfüllt werden. Wegen der anschließend leeren Töpfe ging die Küchenarbeit leicht von der Hand.

Nach einem kräftigen Frühstück konnte die Gruppe alle festgefahrenen Autos den Berg hochschieben, das war das morgendliche Warm-Up. Es gab reichlich Pulverschnee. Dadurch konnten alle an ihrer Technik feilen und gelegentliche Stürze erfolgten sanft. Gegen Ende des Skitages belohnte die Sonne für das Durchhaltevermögen. Selbst im Tal war, anders als in den Vorjahren, eine ausgiebige Schneeballschlacht möglich.

Obwohl danach alle müde waren, konnten sie gemeinsam Termine für dieses Jahr planen und die Trainingspläne vorbereiten. Für alle Übungsleiter war dies wieder ein gelungener Ausflug.

Marketing