Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Landeskindertreffen 2008

Wir, fünf Kinder der DLRG OG Heidenheim mit unseren zwei Betreuern, waren am Wochenende vom 26. -28. September 2008 beim Landeskindertreffen in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart.

Untergebracht waren wir im „Olympia Hotel“ der dortigen Realschule und des Gymnasiums nebenan. Das geniale Wochenende stand nämlich ganz unter dem Motto „Olympia 2008 – sportliche Helden gesucht“. Dabei war es die Aufgabe der verschiedenen Länder (Ortsgruppen) Neptun beim Auftreiben von Talern zu helfen, damit dieser die dringend benötigten Medaillen für den Wettkampf auf dem Olymp besorgen konnte.

Am Freitagabend gingen wir nach der anstrengenden Suche nach unserem Schlafplatz und der Begrüßungsfeuer zwar erschöpft in unser Zimmer, konnten aber unsere Betreuer noch bis tief in die Nacht auf Trab halten. Am Samstag galt es dann die ersten Taler für unser Land Russland zu ergattern. Dies meisterten wir zuerst mit zwei zur Auswahl stehenden Exkursionen, zur Feuerwache 5 oder zum Flughafen in Stuttgart.
Am Nachmittag holten wir uns dann weitere wertvolle Taler bei verschiedenen Bastel-, Spiel-, und Actionworkshops. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der organisierenden Ortsgruppe stieg im nahegelegenen Hallenbad eine Schöllerparty bei der wir natürlich als echte Schwimmer auch nicht fehlen durften.
Später kam dann ein richtiger VIP ins Olympiazentrum, der Clown Ponsch, der mit seinen witzigen Pannen und Einlagen nicht nur uns Kinder begeisterte. Anschließend „dancden“ wir alle noch eine ganze Weile bei der Sportlerdisco „ab“, bis wir dann in unsere Schlafsäcke krochen und diesmal auch wirklich sofort einschliefen.

Am letzten Tag unseres Aufenthalts auf dem „Olymp“ wurden, nach dem Packen und dem stärkenden Frühstück, eifrig die letzten Taler erarbeitet, bevor wir dann leckere Fleischküchla mit Kartoffeln genießen durften. Alles steuerte wohl oder übel auf die Abschlussveranstaltung zu, in der uns Neptun als seine „sportlichen Helden“ lobte und dankte und die fleißigste Gruppe ausgewertet wurde. Für die ersten Plätze reichte es uns zwar nicht, aber als kleinste anwesende Ortsgruppe freuten wir uns sehr über unseren 22. von insgesamt 31 Plätzen, den wir uns mit 99 Talern auch wirklich verdient hatten.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir konnten viel erleben und (kennen-) lernen. Wir würden so etwas gerne wieder machen und uns dann auch über ein paar mehr Gesichter in unserer Truppe freuen...

Niko Mödinger, Tobias Lauer, Alexandra Bohlemann, Andrea und Raphael Götz mit Martin Macheleid und Katja Schlumpberger.

Marketing