Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG-Übungsleiter-Ausflug 2011 nach Schetteregg

Am Freitag, den 28.1 machten wir uns auf den Weg zu unserem traditionellen Skiwochenende in den verschneiten Bregenzerwald.

Wir, das sind 15 Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene, die in der DLRG OG Heidenheim das wöchentliche Kinder- und Jugendtraining leiten.

Nachdem auch unser Verpflegungsauto an der gemütlichen Ferienwohnung angekommen war, wurde gemeinsam Spaghetti Bolognese gekocht. Zum Nachtisch gab es noch Tiramisu und so gingen wir, gefüllt bis an den Rand, nicht allzu spät ins Bett, da am nächsten Tag ja die Piste rief.

Dorthin haben wir uns am Samstag dann auch nach einem leckeren Frühstück begeben. Trotz unterschiedlichster Ski- und Snowboard-Künste (manche von uns sind noch nie auf den Brettern gestanden), hatten wir bei sehr gutem Wetter jede Menge Spaß zusammen.

Da wir uns bei der Spaghetti Menge am Freitag etwas verschätzt hatten, gab es nach diesem sportlichen Tag Käspätzla ohne Spätzla, dafür mit Spaghetti und zum Nachtisch eine riesen Schüssel Obstsalat. Nach dem gemeinschaftlichen Abspülen sahen wir uns Bilder vergangener Skiwochenenden an, was so manche alte Erinnerung weckte.

Anschließend standen jedoch etwas ernstere Themen auf der Tagesordnung. Unser Vorstand und unser Technischer Leiter gingen mit uns den Ablauf der Trainingsstunden durch.

Gegen später schnappten wir uns dann noch Fackeln und machten eine kleine Nachtwanderung in der verschneiten Umgebung.

Nachdem es für einige am Samstagabend etwas später wurde, starteten wir gemütlich in den Sonntagmorgen. Doch leider führte kein Weg dran vorbei. Wir mussten unsere 7 Sachen packen und ans Nachhause gehen denken. So machten wir noch ein Gruppenfoto, bevor ein kleiner Teil nochmals auf die Piste ging und der andere Teil sofort nach Hause.

Es war wieder ein tolles Wochenende und wir möchten uns sehr bei Stefan für die Organisation und bei Peter für das Management der Küche bedanken!

Bilder

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.